Gespenstischer NebelGespenstischer Nebel

Guten Abend!

Die gute Nachricht heute ist, das wir vom Eisregen verschont geblieben sind. Aber es hat sich gespenstischer Nebel in der Region breitgemacht. Schuld ist Saharastaub in der Luft. Dieser färbt den Nebel rötlich und sieht deshalb so aus, als wenn gleich das Höllenfeuer angezündet würde.

Statt Höllenfeuer und Frühlingsgefühlen kommt mit der Eiskönigin Gisela frostige Luft in die Region. In den kommenden Nächten kann es durchaus unter -15 Grad runtergehen. Aber auch tagsüber wird es nicht weniger frostig.

In der kommenden Nacht bleibt uns der Eisnebel erhalten. Ab und an kann es auch eine Schneeflocke geben. Es kann durch überfrierende Nässe und den Eisnebel in Kombination tierisch glatt werden.

Dazu wird es schweinekalt. In Eschweiler gehen die Temperaturen auf -5 Grad zurück. In Aachen werden es -4 Grad und in der Eifel wird es mit -3 Grad noch am Wärmsten, da die kalte Luft erst zuletzt ankommt.

Morgen bleibt der Himmel bedeckt. Immer wieder kann es mal etwas Schnee geben. 4 bis 8 cm sind in der Summe bis morgen Abend denkbar. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel nur noch -2 Grad. In Brand werden es -3 Grad und in Richtung Alsdorf und Weisweiler werden maximal -4 Grad erreicht.

Die Kältewelle hält mindestens die kommende Woche an. Tendenziell sieht es auch im weiteren Verlauf arktisch kalt aus. Dann auch mit Schneeoptionen. Der Spätwinter kommt mit Macht!

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.