Der Monstersturm
Guten Abend!
In der kommenden Nacht zieht Monstersturm Klaus auf. In seinem früheren Leben war er Stablerfahrer Klaus. Der hatte ja nach seiner Prüfung einige Probleme mit der Lagerarbeit. So haben die Medien auch Probleme mit dem Problemkind Klaus. Denn ein Monstersturm ist der Klaus nicht.
Er ist ein Frühlingsorkan, der Mitteleuropa besucht. Und wenn dann mal ne 100er Böe ins Land fällt, werden wir davon nicht sterben. Die Wattwürmer lachen uns doch aus. Im Norden ist das ne steife Brise. Selbst wenn da mal orkanartige Böen auftreten, haben die Nordlichter die Ruhe weg.
Warum ich trotzdem eine Warnung herausgegeben habe? Das schlimmste, was bei so einem Sturm passieren kann, sind umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste. Und da das Leben lebenswert ist, gibt es halt eine Warnung. Und nun das Abendwetter.
Der Wind hat in den letzten Stunden schon deutlich zugenommen. Und das macht dieser in der kommenden Nacht weiter. Dazu gesellt sich bald auch Regen. In der zweiten Nachthälfte können dann schon erste Böen mit 75 km/h an die Fenster scheppern. Dazu gehen die Temperaturen in Monschau auf 4 Grad zurück ansonsten werden es 6 Grad.
Morgen Vormittag gibt es dann einen Streifen, wo es fast furztrocken ist. Nichtsdestotrotz legt der Wind ne Schippe drauf. in Böen könnten dann bis zu 90 km/h erreicht werden. Nach der Mittagspause vom Klaus, zieht die Kaltfront von ihm rein. Und dann sind kräftige Schauer, Graupelgewitter und schwere Sturmböen bis 100 km/h denkbar. Dann nämlich, wenn die eisige Höhenkaltluft heruntergemischt wird.
Die Temperaturen sind fast wie im Frühling. Durch den starken Wind werdet ihr den Unterschied zu heute aber fast nicht spüren. In Monschau werden 9 Grad erreicht. In Aachen werden es 12 Grad und in Eschweiler sogar 13 Grad.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!
Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.
Euer Wetterfrosch
Willy