Die arktische Keule
Guten Morgen!
In genau vier Monaten ist Weihnachten. Und wenn sich die Wetterlage, wie wir sie Morgen bekommen, dann wiederholen würde, hätten wir wohl Weiße Weihnacht. Da wir allerdings erst Ende August haben, fällt die arktische Keule deutlich harmloser aus.
Wir bewegen uns von Freitag bis Montag einschließlich auf sehr herbstlichen Niveau. Zwar sieht es nach dieser Geschichte wieder deutlich besser aus. Deutlich über 20 Grad werden wir im August aber nicht mehr bekommen. Ich hoffe ja noch auf ein paar schöne und warme Tage im September.
Bevor uns also morgen Tief Nick die arktische Keule um die Ohren schlägt, wird der Mittwoch nochmal richtig schön. Ab und an sieht man hohes Gewölk am Himmelszelt. Die Sonne lässt sich dadurch aber nicht stören. Mit 18 bis 22 Grad wird es noch etwas wärmer als gestern. Hinzu kommt noch, das der Nordostwind nicht mehr so kräftig unterwegs ist.
In der Nacht auf Donnerstag nimmt die Bewölkung zu. Etwas Regen kann es in den frühen Morgenstunden vornehmlich in der Eifel geben. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 14 Grad zurück.
Der Donnerstag wird stark bewölkt. Regen fällt aber nur selten aus der Wolkendecke. Mit 13 bis 18 Grad wird es deutlich kühler.
Am Freitag gibt es neben vielen Wolken einige Regenschauer in der Region. Die Sonne zeigt sich am ehesten abseits der Eifel. Ansonsten überwiegt das Grauen. Mit 14 bis 17 Grad bleibt es kühl.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!
Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.
Euer Wetterfrosch
Willy