Ida und der Pakt mit Frau Holle
Guten Morgen!
In den kommenden Tagen gibt es auch für die Flachländer ein wenig Schnee. Die Amazone Ida ist ein Pakt mit Frau Holle eingegangen. Die Gastarbeiterin Frau Holle wird aber schon am Samstag aus der Region flüchten, da Hoch Erich der Dame zu Leibe rückt.
Erich bleibt dann bis Dienstag wetterbestimmend. Schönes Wetter dürfen wir aber nicht erwarten. Eher wird es ein trostloses Jogginghosen-Wetter. Dann könnte ein neues Tief abermals kalte Polarluft anzapfen und neuerlich für ein paar Flocken sorgen.
Aber auch das wird kein durchgreifender Wintereinbruch werden. Denn wie in einer Endlosschleife werden neue Hochdruckgebiete geboren, die uns immer wieder zu Nahe auf die Pelle rutschen und so eine Einwinterung unmöglich machen.
Wir starten in den Mittwoch frostig und mit etwas Sonnenschein. Zum Nachmittag nehmen die Wolken aber zu und erste Niederschläge erreichen die Eifel als Schnee. Abends regnet es zunächst unterhalb 400m. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 5 Grad.
In der Nacht auf Donnerstag gehen die Niederschläge dann auch im Tiefland in Schnee über. Die Temperaturen gehen auf -1 bis +1 Grad zurück. Örtlich muss mit überfrierender Nässe und Schneeglätte gerechnet werden.
Am Donnerstag gibt es einige Schauer in der Region, die auch im Flachland als Schnee fallen. In der Eifel wächst die Schneedecke wieder an. Unten wird es vielleicht mal in einem kräftigen Schneeschauer weiß. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 3 Grad.
Auch am Freitag sind noch einzelne Schneeschauer unterwegs. Die werden aber im Tagesverlauf seltener. Die Höchstwerte erreichen wiederum nur 0 bis 3 Grad.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler, bis heute Abend und passt bitte gut auf euch auf!
Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.
Euer Wetterfrosch
Willy