Vorfrühlingserwachen

Das Vorfrühlingserwachen

Guten Morgen!

Bevor Morgen das Vorfrühlingserwachen kommt, schlagen wir uns heute noch mit den Resten von Sturmtief Roxana herum. Denn in der Eifel ist es hochwinterlich und im großen Rest ist es weder hoch noch winterlich.

Das ändert sich bis zur Wochenmitte kaum. Morgen tangiert uns die Warmfront von Tief Sarai. Außer etwas Schmuddel hat die Dame aber nichts vorzuweisen. An meinem Geburtstag am Mittwoch schlägt der Vorfrühling dann gnadenlos zu.

Die Temperaturen erreichen örtlich über 11 Grad. Dazu gibt es dann auch etwas Sonnenschein. Vor einem Jahr hatten wir knackigen Frost und etwas Schnee. Dieses Jahr knacken nur meine ollen Knochen. Shit happens!

Wir starten doch recht frisch in den Tag. In den höheren Lagen der Eifel muss mit Schnee, Schneeglätte, Schneematsch und überfrierender Nässe gerechnet werden. Ansonsten starten wir mit lockeren Wolkenfeldern in den Tag. Letzte Schneeschauer verabschieden sich morgens dann auch aus der Eifel. Der restliche Tag wird freundlich. Mit 3 bis 8 Grad bleibt es für die Jahreszeit zu mild.

In der Nacht auf Dienstag verdichten sich die Wolken. Es bleibt bei -1 bis +4 Grad aber meist trocken. Nur Richtung Eifel könnten sich ein paar inkontinente Wolken verirren.

Der Dienstag wird stark bewölkt bis bedeckt. In den höheren Lagen der Eifel kann es Nebel und etwas Sprühregen geben. Ansonsten bleibt es meist trocken. Mit 6 bis 11 Grad wird es allerdings deutlich milder.

Der Mittwoch wird ein wolkiger Geselle. Mal sind kompaktere Wolken unterwegs, mal kommt die Sonne etwas länger heraus. Mit 7 bis 11 Grad wird es sehr mild.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy