Letzter Frühlingstag

Vorerst letzter Frühlingstag

Guten Morgen aus Monschau!

Die Tage von dem großen Strahlemann Peter sind gezählt. Morgen kommt mit der Kaltfront der feschen Ilona an und die hat arktische Kaltluft im Gepäck. Ein vorerst letzter Frühlingstag steht uns also heute ins Haus. Und da kann durchaus nochmal die 20 Grad Marke geknackt werden.

Der Absturz folgt dann in Etappen. Werden Morgen nochmal 13 Grad erreicht, wird es hinter der Kaltfront mit 5 bis 10 Grad schon deutlich frischer. Das amerikanische Wettermodell rechnet für das kommende Wochenende nur niedrige einstellige Höchstwerte mit Schnee.

Der Frühling verabschiedet sich erstmal. Allerdings wird der März mit über 230 Sonnenstunden in die Analen der Wetterküche eingehen. Noch nie war ein März so sonnenscheinreich. Und ob in den nächsten Tagen und Wochen genug Niederschlag fällt, um die Trockenheit zu beenden, darf bezweifelt werden.

Die neue Woche startet mit viel Sonnenschein. Nur Richtung Eifel könnten ein paar Wolken unterwegs sein. Mit 15 bis 20 Grad wird es richtig warm.

Abends und in der Nacht auf Dienstag ziehen Wolken auf. Es bleibt aber trocken. Mit 4 bis 8 Grad wird die Nacht recht mild.

Der Dienstag beginnt stark bewölkt. Vormittags kommt die Sonne nochmal kurz vorbei. Nachmittags zieht es sich zu und es setzt Regen ein. Mit 13 Grad wird es kühler.

Am Mittwoch gibt es vormittags Regen. In der Eifel fällt Schnee. Nachmittags lockert es auf und es bleibt meist trocken. Mit 5 bis 10 Grad wird es noch einmal kühler.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy