Kaltschnäuzige Ingo

Der kaltschnäuzige Ingo

Guten Morgen!

Obwohl wir in einem eiskalten Trog liegen, schien gestern oft die Sonne. Heute scheint sie sogar noch mehr. Schuld ist ein kleines aber namenloses Zwischenhoch. Das ändert sich aber morgen. Dann wird der kaltschnäuzige Ingo wetteraktiv und lässt Frau Holle arbeiten.

Auch am Freitag ist die olle Holle noch aktiv, ehe es zum Samstag wieder sonniger wird. Was bleibt, sind kurschattige Nachtwerte mit leichter Bevölkerungszunahme. Und tagsüber Minusgrade in den Höhenlagen. Weiter unten wird es aber auch nur zärtlich plus.

Der Mittwoch zeigt sich von seiner sonnig besten Seite. Die Sonne scheint nämlich von früh bis spät, rund 8 Stunden. Dazu bleibt es mit -1 bis +3 Grad winterlich kalt.

In der Nacht auf Donnerstag nimmt die Bewölkung zu und in der zweiten Nachthälfte schneit es meist leicht. Bei -4 bis 0 Grad muss verbreitet mit Glätte und Behinderungen im Berufsverkehr gerechnet werden.

Am Donnerstag schneit es zeitweise weiter. Zum Nachmittag trocknet es dann ab und die Sonne meldet sich wieder zurück. Mit -1 bis +2 Grad bleibt es weiterhin kalt.

Der Freitag wird wolkig. Ab und an kann es einen Schneeschauer geben. Zum Abend hin kann der Schneefall auch länger andauern. Mit -1 bis +3 Grad ändert sich an den Temperaturen kaum etwas.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch, bis heute Abend!
Euer Wetterfrosch
Willy