Geschichten aus dem Strullergarten
Guten Tag!
Der Samstag bot schon einen kleinen Vorgeschmack auf kommende Woche. Der Regen lies sich nämlich viel Zeit. Denn Hans und Franz, die Strullerboys, hatten sich im Strullergarten einige Geschichten zu erzählen. Da blieb der Regen erstmal auf der Strecke.
Der kam nachmittags dann aber in eher homöopathischen Dosen. Die Temperaturen schafften es immerhin noch auf 17 bis 20 Grad. Die werden wir morgen nicht mehr erreichen. Aber ihr wisst ja; nach jedem Tiefpunkt kann es nur aufwärts gehen.
Hans und Franz ärgern heute Abend die Cabrio Fahrer. Denn mal ist es trocken, mit etwas Sonnenschein. Mal lachen sich die beiden ins Wolkenhöschen und strullern ungeniert über ein offenes Verdeck. So geht es auch in die kommende Nacht. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 13 Grad zurück.
Am Sonntag bleibt ihr am besten im Bett liegen. Denn aus kompakter Bewölkung fallen immer wieder, teils kräftige Schauer. Nachmittags kann es auch mal ein Gewitterchen, in höheren Lagen der Eifel, sogar mit Graupel geben. Der fällt normalerweise nur in den Wintermonaten. Bei 12 bis 16 Grad und stürmischen Böen kommen keine Frühlingsgefühle, geschweige denn Sommergefühle auf.
Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen Abend, bis morgen früh!
Euer Wetterorakel
Willy