HitzeVor der großen Hitze

Guten Morgen!

Nächste Woche kommt sehr wahrscheinlich paella-geschwängerte Hitze zu uns. Da der Ballermann zu ist, knallt nur die Sonne auf unsere Schädeldecke, sonst nichts. Es sei denn, ihr haut euch zur Mittagszeit eine Pulle Corona ein. Dann geht das Licht bis zum Abend garantiert aus. Vor der großen Hitze steht uns ein lauwarmes Wochenende bevor. Nach den schönen Bildern, die gestern in der Community auf facebook gepostet wurden, geht es heute etwas gemütlicher zu. Nach einem schönen Start in den Freitag werden ab dem Mittag die Wolken wieder fotogener. Örtlich kann sich ein ein Schauer bilden. Diese Gespinste sind aber sehr eng begrenzt. So das letztlich wohl ein freundlicher Eindruck überwiegt. Die Temperaturen steigen auf 19 Grad in Mützenich. Broichweiden ist mit 21 Grad dabei. Richtung Kraftwerk wird es 22 Grad mild. Der Wind kommt spürbar aus Südwest.

Die Nacht auf Samstag wird locker bewölkt. Es bleibt trocken. In Simmerath sinkt das Quecksilber auf 9 Grad. In Würselen wird es 11 Grad mild. In Baesweiler geht das Thermometer auf rund 12 Grad zurück.

Am Samstag herrscht leichter Hochdruckeinfluss vor. Das merken wir an der Sonne. Die ballert schon bis zu 12 Stunden. Dabei werden 19 Grad in Konzen erreicht. Brand ist mit 21 Grad dabei und Hoengen mit 22 Grad.

Am Sonntag ziehen nochmal ein paar Wölkchen auf. Die Höchstwerte erreichen dann schon 25 Grad. Ab Montag beginnt dann die Hitzeschlacht.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy