Es hat sich ausgaloppiert
Guten Abend!
Es hat sich ausgaloppiert in der Region. Die Wendy zieht morgen Abend von dannen und nimmt ihren Ex-Edouard gleich mit. Dann macht sich der bretonische Yoann in der Region breit und lässt das Himmelszelt blau erstrahlen. Zudem gibt es am Wochenende viel Sonnenschein. Allerdings tun sich die Temperaturen nach dem Kaltfrontgedöns morgen schwer, am Wochenende so richtig Gas zu geben. Ab Montag liegt der Knabe dann aber auf der richtigen Seite und zeigt uns nicht mehr die kalte Schulter. Weitere Infos zu den nächsten Tagen gibt es in der aktuellen Wettervorschau, die ich euch ans Herz lege.
Ein paar Spritzer Mückenpipi könnte es aus der aktuell recht dichten Bewölkung noch geben. Aber das ist schon verdunstet, da hat es den Boden noch nicht berührt. Im Laufe des Abends wird die Bewölkung dann dichter. Und wenn es Nacht wird, sind auch die Sterne unter einer dichten Wolkendecke verschwunden. Regen wird es aber noch nicht geben. Für Nachtschattengewächse wird die kommende Nacht lau. In Mützenich werden milde 13 Grad gemessen. Im großen Rest bleibt es bei 16 Grad.
Morgen bleibt es stark bewölkt. Ab dem Vormittag zieht die Wischi-Waschi Front über uns hinweg. Nachmittags kann es dann noch neben etwas Sonnenschein Schauern. Zum Abend hin sind die Feuchtspiele dann aber auch schon wieder vorbei. Der auf Nordwest drehende Wind heult mal kurz bockig auf, pennt aber morgen Abend wieder ein. In Simmerath klettert das Thermometer auf gerade mal 17 Grad. Rund 19 Grad werden von Aachen bis Würselen erreicht.
Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.
Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bleibt mir gewogen und gesund!
Euer Wetterfrosch
Willy