Das Frühwetter am 13. März 2024

Eintagstrahler

Der Eintagsstrahler

Guten Morgen!

Hier kommen zunächst die aktuellen Frühwerte aus der Region.

Linnich (Welz)* 10.3 Grad
Alsdorf Busch 10.0 Grad
Stolberg Donnerberg 9.3 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 8.7 Grad
Roetgen 8.6 Grad
Monschau Mützenich 8.7 Grad
Kita Rokoko (Rothe Erde) 8.5 Grad
Monschau Haag 8.1 Grad

Nizhynske (Ukraine)* 0.9 Grad
*gleicher Betreiber

Heute kämpft Hoch Lars noch kräftig mit Tief Florentina. Die Dame hat uns ja gestern Nachmittag mit ihrer Warmfront signiert. Morgen entwickelt sich Lars dann aber zum Strahlemann. Die Temperaturen gehen fast überall in den Frühlingsmodus.

Allerdings ist der Lars nur ein Eintagsstrahler. Denn schon am Freitag kommen neue Schauer in die Region gezogen. Dazu windet es auch ordentlich. Die Temperaturen verweilen aber weiterhin im Frühlingsmodus. Eine stabile Wetterlage ist erstmal nicht in Sicht.

Heute zeigt sich der Himmel grau und bedeckt. Zeitweise leichter Regen verabschiedet sich bis zum Mittag aber aus der Region. Allerdings lockert es erst gegen Abend langsam auf. Die Temperaturen klettern auf 10 bis 14 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird wolkig und trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 8 bis 4 Grad.

Der Donnerstag zeigt sich leicht bewölkt. Die Sonne zeigt sich rund 8 Stunden. Die Temperaturen klettern auf ungewöhnlich warme 14 bis 18 Grad. Örtlich sind auch 20 Grad nicht ganz ausgeschlossen.

Auch der Freitag startet freundlich. im Tagesverlauf ziehen aber neue Schauer auf. Mit 12 bis 15 Grad bleibt es mild.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler. Der nächste Bericht erscheint heute Abend.

Euer Wetterfrosch

Willy