Bescheiden

Sehr bescheiden

Guten Morgen!

Hier kommen zunächst die aktuellen Frühwerte aus der Region.

Kita Rokoko (Rothe Erde) 5.7 Grad
Stolberg Donnerberg 3.5 Grad
Linnich (Welz)* 3.1 Grad
Roetgen 3.2 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 3.1 Grad
Monschau Mützenich 2.5 Grad
Monschau Haag 2.2 Grad

Nizhynske (Ukraine)* 8.0 Grad
*gleicher Betreiber

Ein Ableger des Atlantikhochs Quadarius streckt seine zarten Fühler in die Region aus. Allerdings sorgt es nur dafür das die heutigen Regenpausen länger werden und der Wind deutlich abnimmt. Allerdings geht es sehr bescheiden auch die kommenden Tage weiter.

Frühlingsgefühle kommen diese Woche sicherlich nicht mehr auf. Und auch in der kommenden Woche strampeln sich die Temperaturen nur langsam nach oben. Wettertechnisch gibt es auch dann nur wenige Lichtblicke. Da müssen wir jetzt durch.

Heute fallen aus einem meist bedeckten Himmel nur vereinzelt Schauer. In der Eifel als Schnee oder Schneeregen. Zwischendurch bleibt es auch mal längere Zeit trocken. Die Höchstwerte erreichen nur magere 5 bis 9 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag fallen weitere Schauer, die bei 3 bis 0 Grad in der Eifel als Schnee fallen. Dort gilt auch erhöhte Glättegefahr.

Am Donnerstag zeigt sich die Sonne für rund 3 Stunden. Es bleibt bewölkt und nur selten fällt mal etwas Regen. Die Höchstwerte erreichen 7 bis 11 Grad.

Der Freitag wird stark bewölkt. Es fällt wieder öfter Regen. Dazu lebt der Wind auch deutlich auf. Die Temperaturen klettern auf 7 bis 11 Grad.

ich wünsche euch trotz allem einen schönen Mittwoch. Der nächste Bericht erscheint heute Abend.

Euer Wetterfrosch

Willy