Karfreitag

Karfreitag wird zweigeteilt

Guten Morgen!

Hier kommen zunächst die aktuellen Frühwerte aus der Region.

Linnich (Welz)* 8.7 Grad
Kita Rokoko (Rothe Erde) 8.3 Grad
Alsdorf Busch 7.9 Grad
Stolberg Donnerberg 7.5 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 5.9 Grad
Roetgen 5.8 Grad
Monschau Haag 5.6 Grad
Monschau Mützenich 5.5 Grad

Nizhynske (Ukraine)* 7.7 Grad
*gleicher Betreiber

Das Osterwochenende startet wie immer mit dem Karfreitag. Und der wird wettermäßig zweigeteilt. Bis zum Mittag bleibt es regnerisch und ziemlich ungemütlich. Nachmittags wird es deutlich angenehmer, mit etwas Sonnenschein und es bleibt trocken.

Der Ostersamstag wird ganz nett. Dazu wird es etwas wärmer. Erst zum Nachmittag und Richtung Abend erreichen neue Schauer die Region. Allerdings bleibt es immer noch sehr windig.

Ostersonntag gibt es erstmal viel Sonnenschein und es wird noch wärmer. Erst gegen Abend erreichen neue Schauer, die teils auch gewittrig sein können die Region. Ostermontag öffnet ein bedeckter Himmel dann die Schleusen und es wird deutlich kühler.

Heute fällt aus dichter Bewölkung erst noch Regen oder es fallen Schauer. Ab dem Mittag lockert es dann aber verbreitet auf und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 14 Grad. Der Wind ist immer noch bockig unterwegs.

In der Nacht auf Samstag fallen vereinzelt ein paar Schauer. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 5 Grad zurück.

Der Samstag wird recht freundlich. Ab dem späten Nachmittag steigt das Regenrisiko langsam an. Meist bleibt es aber bis zum Abend trocken. Die Temperaturen klettern auf 13 bis 16 Grad.

Der Ostersonntag wird richtig freundlich und warm. Die Temperaturen erreichen 14 bis 18 Grad. Abends erreichen neue Schauer die Region.

Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende. Der nächste Bericht erscheint heute Abend.

Euer Wetterfrosch

Willy