Schöner Ostermontag

Schöner Ostermontag

Guten Morgen!

Bevor der wilde Peter heute Abend die Region mit Wind und Regen erreicht, steht uns noch ein schöner Ostermontag ins Haus. Die restliche Woche kannst du wettertechnisch dann in die Tonne kloppen.

Denn es gibt immer wieder Regen, viel Wind und niedrige Temperaturen. Aber es deutet sich zum nächsten Wochenende ein markanter Wetterwechsel an. Ab Sonntag stehen die Zeichen nämlich auf Sonnenschein.

Und im weiteren Verlauf könnte der Frühsommer schon anklopfen. Da werden teils Höchstwerte von bis zu 25 Grad berechnet. Und auch in der Eifel würde die 20 Grad Marke geknackt werden. Ich bleibe da am Ball.

Der Ostermontag startet mit etwas Sonnenschein und hohen Wolken. Im Tagesverlauf zieht es sich aber immer mehr zu und zum Abend hin erreicht Regen die Region. Mit 13 bis 17 Grad wird es nochmal sehr mild. Dazu nimmt der Wind deutlich Fahrt auf.

In der Nacht auf Dienstag gibt es etwas Regen. Große Mengen kommen aber nicht zusammen. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 7 Grad zurück.

Der Dienstag zeigt sich wolkig. Einzelne Schauer ziehen über die Region. zwischendurch bleibt es aber auch mal länger trocken. Mit 9 bis 13 Grad wird es deutlich kälter.

Der Mittwoch zeigt sich bedeckt. Immer wieder gibt es Regen. Zum Abend hin lockert es dann langsam auf. Mit 7 bis 10 Grad wird es noch etwas kälter.

Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy