Benedikt sorgt

Benedikt sorgt für Abkühlung

Guten Morgen!

Tief Benedikt sorgt heute für eine ordentliche Abkühlung. Und diese Abkühlung wird uns noch bis Freitag begleiten. Wenngleich das schöne Wetter schon morgen wieder zurückkommt. In der Nacht auf Donnerstag muss dann in den höheren Lagen der Eifel mit Bodenfrost gerechnet werden.

Danach geht es aber schon fast sprunghaft nach oben. So werden am Samstag 21 und am Sonntag sogar schon 26 Grad erreicht. In der nächsten Woche sind dann sogar bis zu 28 Grad denkbar. Jetzt geht es schnell vom Frühjahr in den Frühsommer.

Heute sind viele Wolken in der Region unterwegs. Ganz selten kann es daraus mal einen spritzer Regen geben. Meist bleibt es allerdings trocken. Mit 11 bis 15 Grad wird es aber deutlich frischer.

In der Nacht auf Mittwoch lockert es zunächst auf. Teilweise wird es auch klar. In den Frühstunden kann es etwas Regen geben. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 5 Grad zurück.

Der Mittwoch wird wolkig, mit vielen Sonnenanteilen. Es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 12 bis 16 Grad.

An Christi Himmelfahrt gibt es viel Sonnenschein. Mit 13 bis 17 Grad wird es noch etwas wärmer.

Ich wünsche dir einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy