Ulla kommt

Ulla kommt

Guten Morgen!

Liebe Wettergemeinde, eure Gebete wurden erhöht. Hoch Ulla kommt und sorgt bis zum Start in die nächste Woche für etwas Beständigkeit. Allerdings erwärmt sich die eingeflossene Polarluft nur sehr langsam. Erst zum Freitag zündet der Warmluftturbo aus Osten.

Besonders in der kommenden Nacht gibt es verbreitet Blümchenalarm. Ihr solltet eure zarten Pflänzchen in Sicherheit bringen. Alte Schabracken dürfen aber gerne draussen bleiben. Die bekommen dann ein paar Frostbeulen.

Schon heute früh hört ihr mich auf Antenne AC. Da erzähle ich was zum Sommer-Intermezzo am Wochenende. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einschaltet.

Heute wird es nach einem zögerlichen Beginn immer freundlicher und bis zum Abend lösen sich alle Wolken auf. Mit 12 bis 16 Grad bleibt es aber leicht unterkühlt.

Die Nacht auf Donnerstag wird klar und kalt. Die Luft kühlt sich auf 1 bis 4 Grad ab. Es muss verbreitet mit Bodenfrost gerechnet werden.

Der Donnerstag wird sonnig und mit 14 bis 18 Grad langsam wärmer.

Auch der Freitag wird sonnig. Dazu wird es mit 17 bis 21 Grad noch etwas wärmer.

Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy