Gewitterbreak

Gewitterbreak

Guten Morgen!

Das schöne und frühsommerliche Wetter macht heute Nachmittag einen Gewitterbreak. Tief David sorgt für Grummeln in der Wetterküche. Danach stellt sich am Dienstag Rückseitenwetter mit etwas Regen und vielen Wolken ein.

Am Mittwoch kommt dann aber die Sonne zurück. Und im weiteren Verlauf wird es bis zum Wochenende immer wärmer. Pfingsten, was ja auch gerne als Regenfeiertag daher kommt, sieht dieses Jahr sonnig und warm aus.

Eine Hitzewelle mit Temperaturen von über 30 Grad sehe ich dagegen in den kommenden 14 Tagen aktuell noch nicht. Ab dem kommenden Wochenende setzt sich der Frühsommer fest. Zuvor gibt es noch einige schöne Frühlingstage.

Heute wechseln sich Sonne und Wolken ab. Zum Nachmittag hin bilden sich einzelne Schauer und Gewitter. Wie immer, wird es nicht jeden gleichermaßen in der Region treffen. Die Temperaturen klettern auf schwüle 22 bis 25 Grad.

In der Nacht auf Dienstag lockert es zunächst auf. In der zweiten Nachthälfte erreicht dann aber neuer Regen die Region. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 11 Grad zurück.

Der Dienstag bleibt bedeckt. Zeitweise fällt etwas Regen. Zum Abend lockert es auf und es bleibt trocken. Mit 14 bis 18 Grad wird es deutlich kühler.

Der Mittwoch zeigt sich wieder freundlich. Mit 15 bis 19 Grad wird es zudem wieder etwas wärmer.

Ich wünsche dir einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy