Herrentag

Herrentag

Guten Morgen!

Zwar ist morgen erst Vatertag, aber heute ist schon Herrentag. Denn zwischen schwachen Hoch, gibt es gleich vier Tiefdruckgebiete, die Mitteleuropa in Schach halten. Neben Hubertus gesellt sich noch Immanuel, Jodocus und Kai. Wobei wir unseren Fokus auf Hubertus und Jodocus richten. Die anderen sind für unsere Region nicht mehr zuständig.

Einfacher macht das die Vorhersage aber nicht. Denn der Hubertus und der Jodocus möchten mit Regenschauern die Region einnässen. Der schwache Hochdruck hält dagegen und sollte heute zumindest die Oberhand behalten. Wobei einzelne Schauer nicht auszuschließen sind. Deswegen gibt es auch eine Regenwahrscheinlichkeit von 40%.

Stark bewölkt geht es in den Mittwoch. Im Tagesverlauf zeigt sich auch die Sonne öfter. Ab dem Nachmittag bilden sich dann aber einzelne Schauer. Die Temperaturen klettern in Mützenich auf 12 Grad. 13 Grad werden in Simmerath gemessen. 16 Grad gibt es in Aachen und 17 Grad in Eschweiler.

In der Nacht auf Donnerstag klart es zeitweise auf. Es wird kalt. So sinkt das Quecksilber in Kalterherberg auf 0 Grad. 1 Grad werden in Lammersdorf gemessen und die restliche StädteRegion erreicht 6 Grad.

Christi Himmelfahrt wird zunächst freundlich. Ab dem Nachmittag bilden sich dann wieder Regenschauer. Die Temperaturen erreichen in Konzen 13 Grad. 14 Grad werden in Roetgen gemessen. Etwas wärmer wird es in Stolberg mit 17 Grad und 18 Grad in Baesweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy