Philipp kommt

Philipp kommt

Guten Morgen!

Tief Philipp kommt heute vorbei und bringt mit seiner Kaltfront reichlich Gewölk in die Region. Allerdings wird er von Hoch Margarethe deutlich in Schranken gewiesen. So ist Regen kaum zu erwarten. Und zum Nachmittag hat die Sonne dann auch wieder eine Schnitte.

Die Temperaturen gehen nur etwas zurück. So werden in Simmerath 12 Grad erreicht. 14 Grad gibt es bei mir in Brand und 15 Grad sind in Richtung Alsdorf und Eschweiler drin.

Die Nacht auf Freitag wird locker bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen in Monschau auf 0 Grad zurück. Ansonsten werden es minimal 4 Grad.

Am Freitag gibt es wieder mehr Sonnenschein, ehe abends neuer Regen auftaucht. In Imgenbroich klettert das Thermometer auf 12 Grad. Ansonsten werden in der StädteRegion bis zu 15 Grad erwartet,

Am Samstag zieht der Quasimodo über uns hinweg und entlädt in der Eifel etwas Schnee. Ansonsten fällt etwas Regen. Dazu gibt es keine 10 Grad mehr in der Region. Am Sonntag ist der Quasimodo quasi schon wieder Geschichte und die Temperaturen klettern wieder auf bis zu 14 Grad.

Zum Start in die Karwoche gibt es dann viel Sonnenschein und Temperaturen nahe 20 Grad. Der Frühling bleibt.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy