Dein Morgenwetter für den 4. März 2021

Neuer Hochdruck rückt nach

Guten Morgen!

Statt immer nur Sonnenschein gibt es heute mal eine Portion Regen. Aber das neue Hoch rückt schon nach. So wird uns die Kesja ab morgen beglücken. Der Dauerbesonnung geht aber langsam die Puste aus. Denn höchstwahrscheinlich stellt sich nächste Woche die Wetterlage um.

Dann könnte es ziemlich windig und nass werden. In der Eifel würde aus dem Regen auch Schnee werden. Egal, was von oben runterkommt. Die Natur braucht für das anstehende Frühjahr jeden Tropfen Regen, den sie kriegen kann. Ihr wollt ja schließlich auch, das es grünt und blüht in der Region.

Für Details ist es aber noch zu früh. Genießt also das kommende Wochenende. Auch wenn es deutlich frischer daherkommt, als die letzten Tage.

Heute bleibt es eher bedeckt. Teils sind kräftige Regenschauer unterwegs. Zwischendurch kann es auch mal ein kurzes Gewitter geben. Erst zum Abend hin klingen die Schauer ab. Die Höchstwerte erreichen heute allgemein rund 8 Grad.

In der Nacht auf Freitag fallen letzte Schauer in sich zusammen und es lockert auf. Dabei kann es überall glatt werden. Denn in der Eifel fällt das Quecksilber auf -1 Grad. Und auch sonst ist bei 1 Grad Bodenfrost denkbar.

Am Freitag ballert die Sonne schon wieder für rund 6 bis 9 Stunden. Allerdings ist es deutlich kälter. In der Eifel werden nur noch 3 Grad erreicht. In Aachen werden es 5 Grad und in Eschweiler maximal 6 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy