Eisig

Eisig

Guten Abend!

Eisig war der Start in den April. Die Höchstwerte lagen nur zwischen -2 und +2 Grad. Der böige Nordostwind sorgte für eine gefühlte Temperatur zwischen -8 und -6 Grad. Schnee kam allerdings nicht viel zusammen. Das ändert sich aber in den kommenden Stunden.

Da habe ich heute gleich 2 mal in den April geschickt. Während das Ende auf Facebook, was nicht stimmt, recht schnell herausgefunden wurde, blieb der 2. Scherz unentdeckt. Die 20 bis 25 Grad kommen nämlich auch nicht.

Hier in Monschau hat schon stärkerer Schneefall eingesetzt. Aus Osten kommt ein großes Niederschlagsgebiet, was noch mehr Schnee bringt. Dann wird es auch im Tiefland weiß. So muss in der kommenden Nacht und Morgenfrüh überall mit glatten Straßen gerechnet werden. Mit -4 bis -1 Grad wird es kalt.

Morgen lässt der Schneefall langsam nach und es kann etwas auflockern. Einzelne Schneeschauer sind aber über der Eifel noch denkbar. Mit 0 bis 6 Grad bleibt es kalt.

Um 19:30 Uhr seht ihr mich in der WDR Lokalzeit Aachen. Schaltet doch mal ein!

Euch allen wünsche ich einen guten Start ins Wochenende, bis Morgenfrüh! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy