Hochdruckgedümpel

Hochdruckgedümpel

Guten Morgen!

So schön das Wetter auch sein mag, für viele von euch wird das Hochdruckgedümpel langsam zur Qual. Für Mutter Natur ist das der absolute Horror. Hohe Temperaturen und anhaltende Trockenheit sorgen dafür, das viele Bäume sich verfärben und ihre Blätter anfangen abzuwerfen.

Das tun sie, weil sie überleben wollen. Diese Sicherheitsfunktion sorgt dafür, das die Bäume nächstes Jahr wieder austreiben können. Wenn ihr den Bäumen etwas gutes tun wollt, übernehmt die Patenschaft für einen Baum, vor eurem Haus oder eurer Wohnung und gießt ihn regelmäßig.

Ihr könnt euch aber auch nackisch machen und einen Regentanz aufführen. Vielleicht bringen die eventuellen Gewitter am Montag dann punktuell etwas mehr Regen. Nichtsdestotrotz wäre es toll, wenn viele von euch eine Baumpatenschaft übernehmen würden. Die Bäume danken es euch!

Auch heute hört ihr mich wieder im Wettertalk auf Antenne AC.

Der Freitag bringt viel Sonnenschein in die Region. Dazu wird es mit 29 bis 32 Grad heiß.

Die Nacht auf Samstag wird klar. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 16 Grad zurück.

Auch der Samstag wird sonnig. Mit 29 bis 34 Grad wird es noch heißer.

Am Sonntag gibt es neben viel Sonnenschein ein paar Schleierwolken. Mit 30 bis 35 Grad wird es tierisch heiß.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy