Larry

EX-Larry

Guten Morgen!

Ein ehemaliger Hurrikan namens Larry mischt in der neuen Wetterwoche kräftig mit. Aktuell liegt der ehemalige Sturm südlich von Grönland. In den nächsten Tagen wandert er nach Island und diktiert von dort die Wettergeschicke in Europa.

Dabei schiebt er eine kleine Störung am Dienstagnachmittag mit etwas Regen und einzelnen Gewittern über die Region. Er sorgt aber auch dafür, das sich danach schnell neuer Hochdruck über Mitteleuropa aufbauen kann. Mit einer südwestlichen Komponente wird dann mäßig warme Luft zu uns transportiert.

So wird es nicht nur recht freundlich in der Region, sondern auch mit Höchstwerten von rund 22 Grad recht warm. Perfektes Wetter, um den Garten winterfest zu machen. Tiefherbstliches Wetter erwarte ich in den nächsten 14 Tagen nicht. Es wird eher ein September-Träumchen.

Die Woche startet mit einem freundlichen Sonne-Wolken Mix. Es bleibt dazu niederschlagsfrei. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 22 Grad.

Die Nacht auf Dienstag verläuft locker bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 13 Grad zurück.

Der Dienstag beginnt auch wieder freundlich. Nachmittags nimmt die Bewölkung aber zu und es können sich Schauer und kurze Gewitter bilden. Die Temperaturen klettern auf 20 bis 24 Grad.

Am Mittwoch ziehen morgens letzte Schauer aus der Region. Danach wird es wechselnd wolkig und trocken. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 21 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy