Goldene Zeiten

Goldene Zeiten

Guten Morgen!

Der Spätsommer ist endgültig Geschichte. Dafür kommen jetzt die goldenen Zeiten. Die Laubverfärbung setzt ein, die Tage werden deutlich kürzer und die Natur bereitet sich langsam auf den Winterschlaf vor. Da kommen die Sonnenstrahlen nach Tief Roland jetzt genau richtig.

Auch wenn es der Sonne deutlich schwerer gemacht wird, kämpft sie sich immer wieder gegen die feuchte Luft durch. Jetzt funktioniert das noch ganz gut. In rund anderthalb Monaten sieht das schon deutlich schlechter aus.

Erst in der Januarsonne, bei klirrender Kälte, schafft es Mutter Natur, dem Nebel des Grauens Herr zu werden. Also genießen wir die schönen Tage, die jetzt noch kommen. Heute ist übrigens wieder Wettertalk auf Antenne AC. Morgens hört ihr mich in Torstens Sendung und nachmittags bei James.

Nach örtlichen Frühnebelfeldern setzt sich am heutigen Freitag meist ein freundlicher Sonne-Wolken Mix durch. In Eifelnähe tut sich die Sonne aber etwas schwerer. Die Temperaturen klettern auf 16 bis 21 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird locker bewölkt. Örtlich kann sich wieder Nebel bilden. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 11 Grad zurück.

Der Samstag wird wieder recht freundlich. Dazu steigen die Temperaturen auf 17 bis 22 Grad.

Auch der Sonntag startet zunächst freundlich. Nachmittags kann sich örtlich mal ein Regenschauer bilden. Mit 15 bis 20 Grad wird es etwas kühler.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy