Novembergrau

Novembergrau

Guten Morgen!

Der Einstand in den November war grandios. Statt maximal 5 Stunden schien die Sonne bis zu 8 Stunden. Dazu gab es Höchstwerte von bis zu 14 Grad. Zum Start in die kurze Arbeitswoche stellt sich allerdings Novembergrau ein. Während heute auch etwas Regen aus der geschlossenen Wolkendecke fallen kann, wird es in den nächsten Tagen ziemlich trüb, teils auch nebelig.

Erst zum Wochenende könnte mit Hoch Silvi wieder mehr Sonnenschein in die Region kommen. Bis dahin überwiegt aber das Novembergrau. So kann man sich in den heimischen vier Wänden etwas Farbe holen und mit Teelichtern und Räucherstäbchen Behaglichkeit produzieren.

Tief Nael bringt viele Wolken in die Region. Zeitweise kann es daraus auch etwas regnen. Erst in der Nacht zu Mittwoch lockert es etwas auf. Die Höchstwerte erreichen 6 bis 10 Grad.

Die Auflockerungen in der Nacht reichen für kalte Temperaturen. Diese gehen auf 2 bis 3 Grad zurück. Örtlich muss mit überfrierender Nässe gerechnet werden, da es verbreitet Bodenfrost geben kann.

Der Mittwoch startet mit wenigen Auflockerungen. Nachmittags zieht bei einer kompakten Bewölkung neuer, meist leichter Regen auf. Die Höchstwerte erreichen 5 bis 10 Grad.

Am Donnerstag bleibt es bedeckt. Allerdings bleibt es auch meist trocken. Nur in Eifelnähe könnte es nachmittags ein paar Tropfen geben. Die Höchstwerte erreichen nur noch 4 bis 9 Grad.

Ich wünsche euch einen guten Start in die kurze Woche! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy