Endlich Regen

Endlich Regen

Guten Morgen!

Gestern gab es zwar keine Unwetter, aber es gab endlich Regen. Der fiel in der Region mit rund 7 Litern pro m². Das ist etwas mehr, als der Tropfen auf dem heißen Stein. Vielleicht kommen heut auch noch ein paar wenige Liter hinzu.

Denn das Azorenhoch hat einen neuen Keil nach Mitteleuropa geschickt. Andreas heißt das neue Hoch. Es ist kein Sommerhoch. Allerdings sorgt es dennoch für viele freundliche Momente. Und zunächst bleibt es auch recht mild.

Erst zum Wochenende könnten wir auf die kalte Seite des Hochs fallen. Dann wären Höchstwerte von nur noch knapp 15 Grad denkbar. Aber zum Glück ist das noch nicht in Stein gemeißelt. Da blicke ich in den kommenden Tagen nochmal drauf.

Heute verirren sich noch ein paar Schauer in der Region. Der große Wurf wird das nicht mehr. Viele werden wohl trockenen Fußes durch den Tag kommen. Nur der Südwestwind ist bockig. Mit 14 bis 18 Grad wird es recht angenehm.

In der Nacht auf Mittwoch lockert es auf. Teilweise wird es auch klar. Mit 5 bis 8 Grad wird es recht frisch.

Der Mittwoch wird richtig freundlich. Nachmittags ziehen vermehrt Wolken auf. Es bleibt aber trocken. Mit 16 bis 20 Grad wird es wieder etwas wärmer.

Christi Himmelfahrt wird es wolkig. Es bleibt aber trocken. Mit 17 bis 21 Grad wird es noch etwas wärmer.

Euch allen wünsche ich einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy