Sonntagsblau

Sonntagsblau

Guten Morgen!

Der Sonntag macht seinem Namen heute alle Ehre. Denn das Sonntagsblau macht sich gut auf Gold leuchtende Bäume. Nur der Südostwind mindert etwas den sonntäglichen Ausflug. Aber da hilft die klassische Übergangsjacke. Denn morgens ist es doch verbreitet schattig. Das ändert sich aber bis zum Nachmittag. Die Höchstwerte erreichen immerhin 11 bis 15 Grad.

Die Nacht auf Montag wird nur leicht bewölkt, oft auch klar. Das Quecksilber sinkt auf 2 bis 6 Grad.

Zum Start in die letzte Oktoberwoche rückt uns Tief Jascha mit seiner Wolkenschleppe auf die Pelle. Sind am Montag noch einige sonnige Momente, neben den vielen Wolken vorhanden, wird das am Dienstag schon deutlich schwieriger. Regen gibt es aber wohl nur in der Nacht auf Dienstag und in den frühen Morgenstunden.

Die Temperaturen klettern am Montag auf 11 bis 15 und am Dienstag auf 9 bis 13 Grad. Danach scheint es mit einem neuen Hoch noch deutlich wärmer zu werden. So sind bis Halloween sogar nahe 20 Grad möglich. Dazu gibt es wieder viel Sonnenschein. Das scheint auch erstmal so bis in den November hinein weiterzugehen.

Einen Wintereinbruch, wie er Ende Oktober schon mal gerne vorkommt, schließe ich für dieses Jahr komplett aus.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy