Sonnenscheinreichster

Sonnenscheinreichster März ever ever ever

Guten Morgen aus Brand!

Dieser März schreibt Rekorde. Er geht in die Analen als sonnenscheinreichster März ever ever ever ein. Und in den kommenden Tagen kommen noch jede Menge Stunden dazu. Das deutlich zu wenig Niederschlag gefallen ist, erklärt sich dann von selbst. Schlappe 6.4 Liter Regen pro m² waren es bei mir in Brand.

Und bis Monatsende kommt auch kaum was Nennenswertes dazu. Erst im April sieht es nach deutlichen Niederschlagssignalen aus. Und da könnte es Schnee und Graupel geben. Ist ja auch erst April. Zuvor wird in der Nacht auf Sonntag die Uhr um eine Stunde nach vorne gestellt. Wir haben dann Sommerzeit. Somit bleibt es abends eine Stunde länger hell, während es morgens eine Stunde länger dunkel bleibt.

Am heutigen Freitag und auch am Samstag scheint die Sonne jeweils über 12 Stunden. Dazu klettern die Temperaturen auf 14 bis 18 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird klar. Die Temperaturen gehen auf 1 bis 3 Grad zurück.

Am Sonntag wird es etwas bewölkter. Aber immerhin 8 Sonnenstunden sind möglich. Mit 13 bis 16 Grad wird es etwas kühler.

Euch allen wünsche ich einen schönen Freitag, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy