Kältekeule

Die Kältekeule schwingt bald

Guten Morgen!

Aktuell bringt der Andreas etwas Sonnenschein und relativ warme Luft aus dem Südwesten zu uns. Am Freitag dreht die Strömung dann aber auf Nordwest und es sickert zunehmend Luft polaren Ursprungs zu uns.

Dann schwingt ab dem Wochenende die Kältekeule bei uns. Mit 11 bis 14 Grad wird der Tiefpunkt dann am Sonntag erreicht. Nächste Woche könnte sich dann wieder deutlich wärmeres Wetter durchsetzen. Aber da schauen wir dann nochmal drüber.

Heute gibt es zunächst viel Sonnenschein. Nachmittags ziehen aus Nordwest aber dicke Wolken auf und zum Sonnenuntergang ist es oft stark bewölkt bis bedeckt. Es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 20 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird stark bewölkt bis bedeckt. Bis auf ein paar Tropfen im Eifelumfeld bleibt es aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 13 Grad zurück.

Christi Himmelfahrt startet zunächst stark bewölkt. Im Tagesverlauf kann die Sonne sich aber für bis zu 5 Stunden einbringen. Mit 17 bis 21 Grad wird es angenehm.

Auch der Freitag wird ein wolkiger Geselle. Es bleibt aber trocken. Mit 15 bis 19 Grad wird es langsam kühler.

Euch allen wünsche ich einen schönen Mittwoch, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy