Streifschüsse

Streifschüsse

Guten Morgen!

Auch wenn Hoch Andreas regiert, verirren sich immer wieder einzelne Fronten von Tiefdruckgebieten zu uns. Diese Streifschüsse brachten in der letzten Nacht in der Eifel ein paar Tropfen Regen.

Schuld war die Tiefdruckdame Hannah. Die sorgt auch dafür, das heute deutlich mehr Wolken in der Region verweilen. Am Freitag steigen zwar die Sonnenanteile wieder deutlich. In die Frühstunden erreicht uns aber der nächste Streifschuss.

Tief Inge beschert uns dann etwas Regen. Dieser wird aber auch vornehmlich in der Eifel ausgewrungen. Ansonsten sinkt die Niederschlagswahrscheinlichkeit rapide. Dann dreht die Strömung auf Nordwest und die vorgezogene Schafskälte ereilt uns.

Am heutigen Vatertag, auch Christi Himmelfahrt genannt, tummeln sich viele Wolken am Himmelszelt. Einzelne Auflockerungen gibt es aber zumindest da, wo nicht die Eifel ist. Der Wind ist nicht mehr ganz so penetrant unterwegs und lässt die Temperaturen auf 16 bis 20 Grad steigen.

Die Nacht auf Freitag wird bedeckt und mit 10 bis 13 Grad recht mild.

Der Freitag startet stark bewölkt bis bedeckt. Morgens kann es insbesondere Richtung Eifel etwas regen geben. Vormittags lockert es dann aber überall auf und bis zum Nachmittag hat die Sonne die Oberhand. Mit 15 bis 19 Grad wird es etwas kühler.

Der Samstag wird sehr freundlich, mit bis zu 11 Sonnenstunden. Mit 13 bis 16 Grad wird es aber deutlich kühler.

Euch allen wünsche ich einen schönen Feiertag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy