Rekordkurs

Oktober weiter auf Rekordkurs

Guten Morgen!

Der Oktober bleibt weiter auf Rekordkurs. Wurden gestern in der Region knapp 25 Grad verfehlt, wird diese magische Temperaturmarke wohl heute geknackt werden. Mit dem böigen Südwestwind wird der Eifelfön die Temperaturen nach oben ziehen.

Auch am Samstag sind solche Höchstwerte nochmal möglich. Am Sonntag und Montag gehen die Temperaturen dann aber allmählich zurück. Wenngleich am Montag immer noch Höchstwerte von bis zu 21 Grad denkbar sind.

Da aber auch die Nachtwerte extrem mild bleiben, Aachen ist mit 19.3 Grad knapp an einer Tropennacht vorbei gerauscht, könnte der Oktoberrekord aus dem Jahr 2001 fallen. Mehr dazu auch heute früh auf Antenne AC.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Heute gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Die Temperaturen klettern bei Eifelfön auf 21 bis 25 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 15 Grad zurück.

Auch der Samstag zeigt sich freundlich. Dazu werden wiederum 21 bis 25 Grad erreicht.

Der Sonntag wird noch freundlicher. Die Temperaturen sind mit 20 bis 23 Grad etwas niedriger angesiedelt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy