Frust

Odette bringt Schnee und Frust

Guten Morgen!

Vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche zum 10 jährigen Bestehen von Meteo Aachen. Ich habe mich über jeden einzelnen richtig gefreut. Das ist auch das einzig positive, was ihr heute von mir lest. Denn das Wetter kasperlt sich heute einen zusammen.

Neben einzelnen schwerem Sturmböen um 80 km/h, gibt es heute Regen bis auf knapp 500m. Darüber gibt es einen Schneesturm mit Schneeverwehungen. Darunter nur Frust. Erst zum Abend dürfen die Flachländer sich über Schneeflocken freuen.

Am Dienstag könnte es morgens noch für ein paar Flocken reichen. Dann kommt die neue Amazone Philine in die Region geflogen und zündet den Temperatur-Booster. So geht es dem Schnee auch in der Eifel an den Kragen.

Wir starten mit Schnee-, Schneeregen und Regen in die neue Woche. Tagsüber steigt die Schneefallgrenze auf 400-500m. Da kann es Schneeverwehungen geben. Dazu kommen einzelne Sturmböen von bis zu 80 km/h. Erst zum Abend lässt der Wind nach und der Regen geht auch im Tiefland wieder in Schnee über. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 5 Grad.

In der Nacht auf Dienstag lassen die Niederschläge nach. Nur in der Eifel könnte es noch den einen oder anderen Schneeschauer geben. Die Temperaturen gehen auf -2 bis +2 Grad zurück.

Am Dienstag erreich neuer Schnee die Region. Dieser geht aber rasch bis in die höchsten Lagen der Eifel in Regen über. Der Wind ist immer noch kräftig unterwegs. Die Temperaturen klettern auf 5 bis 8 Grad.

Am Mittwoch gibt es eine Regenpause und die Sonne kommt für ein paar Stunden raus. Der böige Wind lässt das Quecksilber auf 5 bis 9 Grad steigen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy