Brausewetter

Brausewetter

Guten Morgen!

Was passiert, wenn ihr in eine Flasche Cola Mentos einschmeisst? Es beginnt eine chemische Reaktion, die dazu führt, das die Cola ganz schnell aus der Flasche entweichen will. So ein Brausewetter bekommen wir heute.

Im Barosumpf fallen nämlich heute vereinzelt solche Mentos-Dragees. Dann kommt es auch zu einer Reaktion. Urplötzlich fällt nämlich etwas Regen, wo das doch gerade noch nicht mal auf dem Radar zu sehen war.

Allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit, von so einem Schauer erwischt zu werden, nur bei rund 25%. Oft passiert einfach nichts, weil der Drop schon vorher gelutscht wird. Trotzdem rate ich, auch wenn die Sonne bis zu 10 Stunden scheint, öfter mal nach oben zu schauen.

Ein freundlicher Sonne-Wolken Mix erwartet uns heute. Trotzdem besteht eine geringe Schauerneigung. Oft bleibt es aber einfach nur trocken. Mit 16 bis 20 Grad wird es deutlich angenehmer.

Die Nacht auf Mittwoch wird wolkig, in der zweiten Nachthälfte auch öfter klar. Mit 5 bis 8 Grad bleibt es recht kühl.

Am Mittwoch bleibt es beim wolkigen Allerlei. Schauer sind dann keine zu erwarten. wiederum erreichen wir 16 bis 20 Grad.

Der Donnerstag zeigt sich oft sonnig. Mit 18 bis 21 Grad wird es noch etwas wärmer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy