Hermelinde

Hermelinde löst Gaya ab

Guten Morgen!

Hoch Gaya hat ausgedient. Dafür hat Hermelinde jetzt das Zepter in die Hand genommen. Und mit geballter Frauenpower zeigt sie uns die schönen Seiten des Spätsommers. Mit ihrem Machtwechsel kommt zunächst etwas kühlere und feuchtere Luft zu uns.

Das merken wir aber nur daran, das etwas Gewölk am Himmel zu sehen ist. Das verschwindet aber in der Nacht zu Sonntag schon wieder. Werden es heute maximal 23 Grad, werden es morgen dann schon bis zu 25 Grad. Der Spätsommer bleibt uns auch über das Wochenende hinaus erhalten.

Wir starten mit hohen Wolken in den Samstag. In der Eifel kann auch mal ein dickerer Wolkenbrocken durchschwingen. Echte Gefahr geht davon aber nicht aus. Eher ist es mal ein Schattenspender. Die Temperaturen klettern auf 20 bis 23 Grad.

Die Nacht auf Sonntag wird wieder klar. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 12 Grad zurück.

Am Sonntag gibt es nur wenige Wolken, dafür höhere Temperaturen. Die klettern nämlich auf 21 bis 25 Grad.

Die neue Woche startet mit mehr Wolken. Es bleibt aber weiterhin trocken. dafür wird es noch etwas wärmer. Die Höchstwerte erreichen 22 bis 26 Grad.

Ich wünsche euch einen schönes Wochenende!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy