Grautöne

Viele Grautöne

Guten Morgen!

Auch gestern gab es viele Grautöne in der Region. Regenschauer gab es aber nur vereinzelt. Oft blieb es komplett trocken. Dazu kam die Sonne auch mal kurz raus. Schön, wenn ich auch mal daneben liege und das Wetter besser wird als ursprünglich erwartet. Heute gibt es auch wieder viele Grautöne in der Region.

Allerdings zeigt die Sonne sich zumindest außerhalb der Eifel auch öfter. Da kann sich dann tatsächlich mal ein Blauton unter den Grautönen mischen. Am Wochenende ändert sich daran wenig. Erst zum Wochenanfang kann sich Hoch Silvi etwas stärker einbringen. Dann könnte es auch mehr Sonnenschein geben.

Mit vielen Wolken geht es in den Freitag. bis zum Nachmittag kommt aber immer wieder mal die Sonne heraus. Nur im Eifelumfeld bleiben die Wolken kompakt. Nachmittags werden die Wolken dann überall kompakter. Regenschauer bleiben aber die Ausnahme. Mit 6 bis 10 Grad wird es etwas milder.

Die Nacht auf Samstag wird wolkig aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 1 bis 4 Grad zurück. Es muss mit Bodenfrost gerechnet werden.

Der Samstag wird stark bewölkt. In der Eifel auch bedeckt. Teils ist es auch nebelig trüb. Meist bleibt es trocken. Die Temperaturen klettern auf 6 bis 11 Grad.

Am Sonntag kann es in der Eifel etwas Regen geben. Sonst bleibt es meist trocken. Die kompakten Wolken begleiten uns den ganzen Tag. mit 7 bis 11 Grad ändert sich an den Temperaturen nicht viel.

Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy