Gewitterluft

Gewitterluft im Anmarsch

Guten Morgen!

Mit immer wärmerer Luft, wird diese auch schwüler und spätestens am Donnerstag vertreibt die Gewitterluft unseren Spätsommer. Schuld ist ein Tief, das nördlich von Portugal liegt und uns am Donnerstag auf die Pelle rückt. An der Vorderseite wird warme Mittelmeerluft zu uns geführt.

Gestern gab es im Tagesverlauf schon viele hohe Schleierwolken. Die Temperaturen erreichten dennoch bis zu 26 Grad. Hohe Schichtbewölkung gibt es auch heute, bei ähnlichen Werten. Morgen wird dann der schönste Tag der Woche, mit Sonnenschein nonstop und Höchstwerten von bis zu 28 Grad.

Am Donnerstag ziehen dann im Tagesverlauf teils kräftige Gewitter auf und beenden den Spätsommer. Damit ist aber der goldene September nicht vorbei. Nach dem Tief setzt sich ein neues Hoch durch. Mit einer nordwestlichen Strömung sind dann aber kaum mehr als 20 Grad zu erwarten.

Heiter bis wolkig lautet auch heute das Motto. Neben vielen sonnigen Abschnitten, sind auch mal ein paar Schattenspender dabei. Die Höchstwerte erreichen dabei 22 bis 26 Grad.

In der Nacht auf Mittwoch klart es verbreitet auf. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 14 Grad zurück.

Am Mittwoch scheint die Sonne von früh bis spät. Dazu klettern die Temperaturen auf 23 bis 28 Grad.

Der Donnerstag beginnt wolkig. Ab dem Nachmittag bilden sich teils kräftige Schauer und Gewitter. Örtlich kann es Starkregen geben. Die Temperaturen erreichen 20 bis 24 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy