Gewitterlage

Gewitterlage

Guten Abend!

Gewitter im Anmarsch. Morgen erwarten wir die erste richtige Gewitterlage des Jahres. Mit Tief PHILIPP und Tief OTTO I. werden die Zutaten gemixt. Dabei werden sich besonders nachmittags in der feuchten Plörre, kräftige Gewittergüsse austoben.

Wo es genau krachen wird, kann ich aber erst kurz vor Eintreffen der Gewitter sagen. In der Facebook-Gruppe werde ich einen Ticker einrichten, wo ihr dann zum Wettermelder werdet und Bilder posten könnt.

Ich werde selbstverständlich nicht in den Ruhestand treten. Durch meine schwere Krankheit bin ich erst zum Wetter gekommen. Von daher werde ich solange weitermachen, bis ich die Radieschen von unten betrachte.

Nach dem tollen Montag wird auch die kommende Nacht trocken und die Sterne funkeln. Die Nachtwerte liegen bei 3 bis 6 Grad.

Auch der Dienstag startet freundlich. Bis zum frühen Nachmittag ziehen aber immer mehr Wolken auf und dann fallen auch erste Schauer. Die verstärken sich dann und es kann lokal kräftige Schauer mit Blitz, Donner und Hagel geben.

Der Südwestwind lebt kräftig auf und kann in Böen bis zu 55 km/h erreichen. In Schauernähe sind auch Böen von bis zu 70 km/h denkbar. Die Temperaturen klettern auf 12 bis 15 Grad.

Am Mittwoch ziehen letzte Schauer ab und es wird wieder freundlicher. Allerdings bleibt es deutlich kühler. Am Wochenende wird es zum Sonnenschein dann auch wieder wärmer.

Den weiteren Wettertrend lest ihr in der neuen meteo aachen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Willy