LaunischEs bleibt launisch

Guten Abend!

Der Start in den Wonnemonat Mai verlief sehr launisch. Das bleibt auch in den nächsten 30 Stunden noch so. Denn die Zlatina sorgt immer wieder für teils kräftige Schauer. Da kann auch mal ein kurzes Gewitter oder kleinkörniger Hagel dabei sein. Alles im allen sehr aprilmäßig und teilweise auch ungerecht, da die Schauer nicht jeden in der Region treffen. Am Sonntag ist der Spuk dann schon wieder vorbei. Die Sonne meldet sich zurück. Wie das Wetter dann in der nächsten Woche wird, seht ihr ganz frisch in der App und auf der Homepage.

Die Zlatina pustet weiterhin mit einer lebhaften südwestlichen Strömung Schauer in die Region. Kurze Gewitter mit kleinem Hagel können auch mal dabei sein. Die Temperaturen gehen in der kommenden Nacht auf 8 bis 5 Grad zurück.

Morgen geht das Aprilwetter mit kräftigem Südwestwind weiter. Erst zum Abend werden die Schauer ausgeknipst. Die Temperaturen erreichen nur magere 11 bis 14 Grad.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Freitagabend und passt bitte weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches