Ausblick auf Ostern

Ausblick auf Ostern

Guten Abend!

Der Freitag war nicht nur eiseskalt. Er sorgte auch für teils kräftigen Flockenwirbel. Es reichte zumindest, um in der Wettergruppe einen kollektiven Aufschrei auszulösen. Was machen die dann morgen, wenn es stärker flockt?

Zwar zeigt das Radar mal stärkere Echos an. Bis zum Boden kommt die Feuchtigkeit aber so gut wie gar nicht. Das ändert sich auch in den nächsten Stunden kaum. In der kommenden Nacht lockert es sogar auf. Dann schlägt Väterchen Frost wieder zu. Auf -2 bis -1 Grad fällt das Thermometer.

Morgen ist es zunächst locker bewölkt. Ja selbst die Sonne kann sich für mehrere Stunden einbringen. Nachmittags zieht dann aber kräftigeres Gewölk auf und es kann Schnee geben. Liegenbleiben tut da aber nix. Der teils frische Nordostwind lässt uns bei 4 bis 7 Grad erzittern.

Am Sonntag ist der Spuk vorbei. Die Sonne bekommt sich allmählich gekramt und das Thermometer springt auf bis zu 9 Grad.

Hier nun der Ausblick auf Ostern!

Ab Montag geht es dann steil bergauf, was das Wetter und die Temperaturen angeht. Während es bis zur Wochenmitte nur gemütlich nach oben geht, klopft am Donnerstag schon der Frühsommer mit bis zu 21 Grad an. Der Karfreitag und auch das Osterwoche sehen aktuell sehr gut aus. Temperaturen über 20 Grad und ordentlich Sonnenschein.

Einzelheiten zum Trend erfahrt ihr in der neuen meteo aachen App und selbstverständlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

Willy