Land unterLand unter

Guten Abend!

Heute Nachmittag war unsere Knallerfrau Heike sehr aktiv in der Region. Neben Blitz und Donner waren teils enorme Regenmengen mit im Spiel. Besonders den Stolberger Raum hat es schwer getroffen. Aber auch in Brand sind innerhalb einer halben Stunde fast 11 Liter Regen gefallen. Heute Abend beruhigt sich die Lage zwar etwas, aber in der kommenden Nacht könnte die Dame nochmals den Vorschlaghammer auspacken. Dann wären punktuell auch wieder Land unter Momente denkbar. Zudem muss mit Blitzschlag und Sturmböen gerechnet werden. Wo die Dame ihre Party steigen lässt, hat sie mir allerdings noch nicht verraten. Die Temperaturen erreichen in den frühen Morgenstunden 16 Grad in Kalterherberg, 19 Grad in Alsdorf und Eschweiler und bis zu 20 Grad in den Innenstädten. Also noch eine Tropennacht.

Morgen dreht die Krawalltante wieder das Gewitterroulette. Ab dem Vormittag kann es in der Region schon wieder Land unter heißen. Dazu gesellen sich nochmals heiße Temperaturen. So werden 29 Grad in Monschau erreicht. 31 Grad gibt es bei mir in Brand gratis und über 32 Grad darf sich die Sahelzone Alsdorf und Eschweiler freuen.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy