René II.

RENÉ II

Guten Abend!

Ich unterbreche nur ungern das schöne Wetter. Aber ich habe noch ein paar Informationen zum Wetter für die nächsten 24 Stunden. Und da spielt RENÉ II eine wichtige Rolle.

Denn einerseits durchbricht er morgen das sonnige Geschehen und sorgt ab dem Nachmittag für Regenschauer. Andererseits ist er dafür verantwortlich, das ab Donnerstag frühsommerliche Luftmassen in unsere Region gelangen.

Also lassen wir ihn rein. Dann kann er den Garten etwas bewässern. Um das Gießen müsst ihr euch ab Mittwoch dann aber wieder selber kümmern. Als Belohnung darf dann aber der Grill angeworfen werden.

Nach einem knusprig kalten Start hat die Sonne für einen ordentlichen Temperatursprung gesorgt. So stieg das Thermometer auf 14 bis 17 Grad. Nur in Mützenich war es mit 13 Grad etwas kühler.

In der kommenden Nacht ist es wieder klar oder nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 1 Grad zurück.

Der Dienstag startet vielfach sonnig. Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung zu und abends gibt es die ersten Tropfen in der Eifel. Also gar nicht mal so schlecht. Der restliche Regen fällt dann in der Nacht auf Mittwoch. Die Temperaturen steigen bei einem frischen Südostwind auf 13 bis 17 Grad.

Mehr zum Osterwetter erfahrt ihr in der neuen meteo aachen App, mit einer exklusiven 7 Tage Wettervorschau und selbstverständlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Willy