StielEis am Stiel

Guten Abend!

Der Samstag ist ein freundlicher Geselle. Der Sonnenschein überwiegt und die Temperaturen sind als durchweg sommerlich zu betrachten. Da gönnt man sich doch gerne mal ein Eis am Stiel. Morgen zeigt uns Zebedäus Eis am Stiel Teil 2. Seine Manneskraft lässt aber so langsam nach und so verabschiedet sich der Knabe Richtung Weißrussland. Von der Amazone Zanarin gelenkt, erreicht uns in der Nacht auf Montag die schlappe Kaltfront von Tief Anja. Ihre feuchten Ergüsse ziehen aber schon Montag ab und ein neues Hoch macht sich deutlich bemerkbar. Der Albrecht sorgt dann für Zucht und Ordnung in der Region. Zwar wird es nicht mehr ganz so warm, wie am Wochenende, die Sonne strahlt aber trotzdem von früh bis spät.

Die nächsten Stunden bleiben freundlich. Das Gewölk nehmen wir auch in die kommende Nacht mit. Die wird übrigens außerhalb der Öcher Rocky Mountains sehr mild. So dampft der Blausteinsee bei 16 Grad und Aachen bei 15 Grad. Nur Kalterherberg ist mal wieder das Kälteloch der Region mit gerade mal 11 Grad.

Der Sonntag wird fast eine Kopie des Samstags. Viel Sonnenschein, garniert mit etwas Gewölk und einer leichten Brise. Dazu gibts dann wieder sommerliche Temperaturen. Die Höchstwerte liegen in Monschau bei 24 Grad. In Würselen werden 26 Grad erreicht und in Baesweiler werden es bis zu 27 Grad. Örtlich sind sogar 28 Grad drin.

Wie das Wetter ab Montag wird, lest ihr in der neuen Wettervorschau auf der Homepage oder in der App.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy