WolkeninkontinenzWolkeninkontinenz

Guten Abend!

Der Sonntag begann stark, verschleierte sich dann nachmittags zusehends. In der Nacht kann es dann etwas Wolkeninkontinenz geben. Schuld ist die schlappe Kaltfront von Tief Quiola, die uns in den nächsten Stunden beschäftigt. Morgen setzt sich dann der Sunnyboy Utz wieder durch und bringt uns viel Sonnenschein. Ab Dienstag wird dann die Hitzemaschine in Gang gesetzt und bringt zur Wochenmitte die 30 Grad Marke in unsere Region. Bis dahin schauen wir uns strullernde Wolkengebilde an. In den nächsten Stunden bleibt es bedeckt. In der Nacht kann es dann etwas dröppeln. Da nicht viel vom Himmel fällt, muss der Garten manuell bewässert werden. Die Temperaturen gehen auf 9 Grad in Mützenich zurück. In Aachen ist bei 11 Grad schluß und in Eschweiler bei rund 12 Grad.

Morgen ist der Wolkenterminator Utz zur Stelle und jagt die Wolken ins Nirvana. Nur im Eifelumfeld dauert das eliminieren etwas länger. Aber auch dort wird es freundlich. Die Sonnenausbeute dürfte so 10 bis 14 Stunden betragen. Bei einem schwachen bis mäßigen auf Nordwest drehendem Wind klettern die Temperaturen in Monschau auf 20 Grad. 23 Grad werden in Würselen gemessen und 24 Grad in Baesweiler.

Ab Dienstag herrscht dann Badewetter.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy