Website-Icon Meteo Aachen

Abendwetter vom 23. Februar 2020

WindpauseWindpause

Guten Abend!

Heute Nacht geht es mit einer Windpause ruhiger zu. Die stärkste Windböe wurde gegen Mittag mit 89 km/h in Orsbach gemessen. Der größte Regen ist an uns vorbeigezogen. Trotzdem fielen an meiner Messstation rund 16 Liter pro m² seit Mitternacht. Es war wichtig und richtig dich zu warnen. Die nächsten Tage bleibt der Wind ruppig. Zudem kehrt am Dienstag der Winter in die Eifel zurück. Am Mittwoch kann es dann Schnee für alle geben. Liegenbleiben wird er aber nur in den Hochlagen der Eifel.

Der Dauerregen zieht jetzt aus der Region raus. Dahinter lockert es auf und auch der Wind legt eine kurze Pause ein. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 1 Grad zurück.

Rosenmontag ist kommen die Wolken und der stürmische Wind wieder zurück. Bei sehr milden 9 bis 12 Grad kann es wieder stürmische Böen um 70 km/h geben. Dazu regnet es etwas. Meist ist es der fiese Sprühregen, der den Jecken zusetzen wird. Es wird aber deutlich weniger usselig als heute.

Um immer up2date zu sein, liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy

Die mobile Version verlassen