BeateDas Höhentief Beate

Guten Abend!

Hohes Gewölk deutet eine Wetterveränderung an. Und die kommt pünktlich zum Wochenende mit Beate und Christiane. Während Beate morgen und am Samstag für etwas Regen sorgt, schwingt die Christiane am Sonntag den Hammer von Thor. Ganz verloren ist der Sonntag aber nicht. Denn nachmittags lässt sich wieder das Sönnchen sehen. Aber so ist das im Sommer 2020. Vor einem Jahr Gluthitze und dieses Jahr nur Mittelmaß. Der Natur und meiner einer freut es. So gibt es immer was zu schreiben. Alle weiteren Infos gibt es in der neuen Wettervorschau.

Ein richtig schöner Sommertag ist das heute. Und auch der Abend verspricht eine lange Verweildauer im Garten, da die kommende Nacht deutlich milder wird als zuletzt. So sinkt das Quecksilber in Kalterherberg auf etwa 12 Grad. Ansonsten gehen die Temperaturen bis zum morgendlichen Grauen auf 15 Grad zurück.

Der Freitag gestaltet sich deutlich bewölkter. Zudem frischt der Westwind deutlich auf. Im Tagesverlauf kann es zudem vornehm von oben nässen. Die Temperaturen schalten wieder den Gang rückwärts ein. So werden in Simmerath nur noch 19 Grad erreicht. Beim Brander Wetterfrosch werden es 21 Grad und beim Seeungeheuer im Blausteinsee rund 22 Grad.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy