Irmelinchen zickt

Irmelinchen zickt

Guten Abend!

Nordseepampe statt Frühlingsgefühle. Dafür steht die Brexit-Dame IRMELIN mit ihrem Namen. Das Hoch macht bis Donnerstag keine Anstalten, ihren Platz im britischen Unterhaus zu räumen.

So wird in einem breiten Zustrom feuchtkalte Seeluft zu uns geführt. Dabei bleibt es bis auf etwas Möwengepiesel zwar kontinent, allerdings auch meist bedeckt. So scheint die Sonne die nächsten Tage vornehmlich in unserem Herzen. Das Irmelinchen zickt.

Einzelne Schauer gibt es noch in der Eifel und Richtung Dürener Land. Ansonsten dürfte es so langsam trockener werden. In der kommenden Nacht bleibt es aber oft stark bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 1 bis 3 Grad zurück.

Morgen bleibt es meist bedeckt und die Sonne zeigt sich kaum. Bis auf etwas Sprühregen dürfte es trocken bleiben. Die Temperaturen erreichen nur 6 bis 8 Grad. Der Wind kommt frisch aus Nordwest.

Die aktuelle Wettervorschau gibt es wie immer in der neuen meteo aachen App oder auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Willy