Uli

Der wilde ULI

Guten Abend!

Der Freitag tat sich außerordentlich schwer. Das restliche Gewölk von Tief THEODOR hielt uns deutlich länger auf Trab als angedacht. Letztlich wurde es dann doch noch ein netter Tag. Und der geht auf freundlich zu Ende.

Der Start ins Wochenende verläuft hoch explosiv. Denn der wilde Uli ist ausgebrochen und tanzt Rock’n’Roll auf Brexit-Island. Seine Aggro-Attacken bekommen wir besonders morgen mit kräftigen Winden zu spüren.

Generell wird das Wochenende etwas für die Couch oder das Bärenfell. Frische Temperaturen erinnern uns daran, das der April immer noch macht, was er will. Für Gewitterangsthasen wird an beiden Tagen auch was geboten. Denn der Uli grollt und schmollt zwischendurch.

Etwas Blasenschwäche liegt noch in der Luft. Aber die inkontinenten Haufenwolken drücken nicht viel ab. Die kommende Nacht wird dann trocken und oft auch klar. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 8 Grad zurück.

Zum Morgengrauen kehrt auch das Grau des Himmelszelt zurück. Die Sonne tut sich schwer, gegen das Gewölk und den Regenschauer anzukämpfen. Dazu dreht der Südwestwind kräftig auf und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen.

Nachmittags können die Schauer auch mal kräftiger sein. Dazu könnte sich dann Thor gesellen. Wenn der mit dem Hammer kreist, blitzt und donnert es mal kurzfristig. Die Temperaturen erreichen gerade mal 8 bis 12 Grad.

Noch mehr Wetter gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und natürlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

Willy