SuperstarDer Superstar

Guten Abend!

Die pure Männlichkeit sorgt nächste Woche für helle Aufregung in der Region. Auch wenn ich der heimliche Star bei meteo aachen bin, bin ich nicht der Superstar. Der Septembersommer kommt mit Harald. Aktuell liegt er noch auf dem fernen Atlantik. Bis Mitte der kommenden Woche wandert dieser aber nach Skandinavien und wird als Skandinavienhoch Harald dann warme Kontinentalluft zu uns führen. Bis dahin ist ab Sonntag erstmal Magerkost angesagt. Denn waschechte Polarluft erreicht uns. Der Harald sorgt dann dafür, das diese Luftmasse sich zögernd erwärmt. Der Sonnenstand ist halt nicht mehr so hoch, als noch im Juni.

Der Freitag war bis jetzt trockener als erwartet. Allerdings zieht aus Belgien kommend, eine Gewitterlinie in unsere Richtung. Es bleibt aber fraglich, ob sie uns erreicht. Ich halte euch da auf dem Laufenden. In der Nacht lockert es dann aber mehr und mehr auf. In der Eifel kann sich örtlich Nebel bilden. In Kalterherberg zeigen die Tiefstwerte 12 Grad an. Ansonsten gibt es angenehme 15 Grad.

Morgen gibt es viel Sonnenschein. Ein kleines Schauerrisiko bleibt aber bestehen. Dafür sind wieder stramme Darmwinde unterwegs. Mit bis zu 50 km/h fliegt uns der bäuerliche Mist um die Ohren. Die Höchstwerte erreichen in Monschau 18 Grad. In Aachen werden immerhin noch 20 Grad und in Richtung Alsdorf und Eschweiler werden 21 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bleibt mir gewogen, gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy