VorbauEin heißer Vorbau

Guten Abend!

Hoch Claws, die Kralle, kann endlich sein volles Potenzial zeigen. Gleichzeitig setzt sich am Vorbau von Tief Ellen, die heißeste Luft des Jahres zu uns in Bewegung. Dabei werden am Freitag nicht nur rund 35 Grad erreicht. In der Nacht auf Samstag droht uns eine Tropennacht. Bei einer Tropennacht sinkt das Quecksilber nicht unter 20 Grad. Der Hitzepeak ist am Samstag aber schnell wieder vorbei, wenn sich teils kräftige Schauer und Gewitter zu uns bewegen. Für Details ist es aber noch zu früh. Wie das Wochenende im Detail wird, zeige ich euch in der neuen Wettervorschau in der App und auf der Homepage.

Die kommende Nacht ist nochmal gut fürs Durchlüften geeignet. In Kalterherberg geht es bis auf 6 Grad runter. Und auch sonst wird es mit 11 Grad sehr angenehm.

Morgen scheint die Sonne von früh bis spät. Und es wird deutlich wärmer als heute. In Monschau werden schon 26 Grad erreicht. Hier in Brand bei mir werden es 27 Grad und in Richtung Eschweiler und Alsdorf 28 Grad. Dazu weht ein schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy