MikroschneeMikroschnee

Guten Abend!

Ein bisschen Regen, etwas Sonne, milde Temperaturen und viele Wolken. So präsentierte sich der Wintertag in der Region. Ein Hauch von Winter gibt es in den nächsten 30 Stunden bei uns. Wobei die Schneefallgrenze zeitweise bis ganz runter kommt.

Morgen hat der Mikroschnee im Mikrowinter 2019/2020 seinen großen Auftritt. Dahinter sorgt ein Hoch für ruhiges Herbstwetter. Die Temperaturen steigen dann auch rasch wieder an.

Die Höchstwerte der Nacht haben wir schon erreicht. Mit der Kaltfront in der 2. Nachthälfte sinkt die Schneefallgrenze auf etwa 500m. Bis zum Frühstück gehts dann etwa auf 200m runter. In einem Graupelschauer kann es auch mal bis ganz runter schneien. Die Temperaturen sinken bis zum frühen Morgen auf 4 bis 1 Grad.

Morgen gibt es aus einem bedeckten Himmel zahlreiche Schauer, die Anfangs bis in tiefe Lagen als Schnee fallen können. Nachmittags zieht die Schneefallgrenze wieder an. Bei einem starken Westwind werden nur noch 2 bis 5 Grad erreicht.

Mehr Wetter, inklusive der aktuellen 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy